Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

METRO Wahrscheinlichkeit weiterer negativer Überraschungen gesunken


09.12.2011
Société Générale

Paris (aktiencheck.de AG) - Eloise Veillet, Analystin der Société Générale, stuft die METRO-Aktie (ISIN DE0007257503 / WKN 725750) im Rahmen einer erneut aufgenommenen Beobachtung mit "hold" ein.

Unabhängig von der kurzfristig zu erwartenden Kursentwicklung der METRO-Aktie habe man bei der Société Générale nach wie vor einige Bedenken hinsichtlich des Unternehmens. Zu den Risiken zähle man unter anderem den mangelnden Ausgleich zwischen den Interessen der METRO und dem Großaktionär Haniel. Ferner halte man die Strategie für MediaMarkt/Saturn nicht für ausgereift. Aufgrund ungelöster Probleme bestehe hier nur ein begrenztes Wachstumspotenzial. Nach der Gewinnwarnung am 6. Dezember sei die Wahrscheinlichkeit, dass es zu weiteren negativen Überraschungen kommen werde, gesunken. Es sei davon auszugehen, dass das METRO-Management mit Blick auf das Jahr 2012 eine vorsichtige Haltung einnehmen werde. Bei der Société Générale kalkuliere man aktuell für 2012 mit einem EBIT-Rückgang von 5,1%.


Mögliche Impulse für die Unternehmensaktie könnten neben den Zielvorgaben für 2012 von der möglichen Bekanntgabe weiterer Einsparmaßnahmen ausgehen. Die EPS-Schätzung der Société Générale liege für 2011 bei 3,16 EUR (KGV: 9,8). Für 2012 und 2013 erwarte man ein EPS von 3,03 EUR bzw. 3,15 EUR. Das 12-Monats-Kursziel der METRO-Aktie sehe man bei 28,00 EUR.

Die Analysten der Société Générale vergeben für die METRO-Aktie das Rating "hold". (Analyse vom 09.12.2011) (09.12.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.07.2025, ZertifikateJournal
MINI-Future Long auf CECONOMY: Chancen nach Prognose-Anhebung nutzen? Optionsscheinenews
15.02.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf CECONOMY rege gehandelt - Optionsscheinenews
28.02.2019, HebelprodukteReport
CECONOMY-Calls mit 118%-Chance bei Kurserholung auf 5,66 Euro - Optionsscheineanalyse
21.06.2018, HebelprodukteReport
CECONOMY-Calls mit 95%-Chance nach dem Kurssturz - Optionsscheineanalyse
25.01.2018, ZertifikateJournal
Discount Put auf CECONOMY: Schwaches Weihnachtsgeschäft - Jahresziele in Gefahr - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG